2024 findet kein Marktlauf in Sonntagberg statt.


Erfolgreicher 31. Sonntagberger Marktlauf

Nach 4-jähriger Zwangspause fand am 13. Mai 2023 bei herrlichem Wetter der 31. Sonntagberger Marktlauf statt. Zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer kamen, um bei dem sportlichen Event mitzumachen bzw. die SportlerInnen anzufeuern.
Nach den Schulstaffeln, den Knirpsen-, Schüler- und Jugendläufen folgte die Nordic Walker-Gruppe, bevor um 14:30 Uhr der Hauptlauf startete.
Besonders beeindruckend war die Teilnehmerzahl beim Hauptlauf, bei dem 135 Läufer an den Start gingen. Sowohl erfahrene Athleten als auch ambitionierte Hobbyläufer nahmen die Herausforderung an und bewiesen ihr Durchhaltevermögen auf der anspruchsvollen Strecke. Die Zuschauer am Straßenrand feuerten die Läufer enthusiastisch an und sorgten für eine mitreißende Atmosphäre.

Die Zeitnehmung wurde professionell von der Firma FIPE durchgeführt, um genaue und zuverlässige Ergebnisse zu gewährleisten. Kulinarisch wurden die Läufer vom FC Sonntagberg verwöhnt. Auch der Arbeitskreis Fairtrade wirkte mit und nach den Läufen wurden Fairtrade-Bananen für die Akteure von „Bananen“ verteilt.

Bei der Siegerehrung im Anschluss in der Festhalle Rosenau nutzte Sportreferent Harald Matzinger die Gelegenheit, um seinem Organisationsteam herzlich zu danken. Die monatelange Vorbereitung und die harte Arbeit zahlten sich aus und so konnten die Teilnehmer sowie die Zuschauer eine großartige Sportveranstaltung erleben. Bgm. Thomas Raidl war bei der Überreichung der Pokale mit auf der Bühne und gratulierte den Akteuren.

Der Sonntagberger Marktlauf war zweifellos ein großer Erfolg und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen und danken den Organisatoren sowie auch allen Sponsoren, die diese Veranstaltung tatkräftig unterstützt haben!

Ergebnisliste

Fotos von Günther Hammerschmid

Fotos von Robert Offenberger





Ergebnisse der letzten Bewerbe